Unsere Klassenfahrt nach Braunlage vom 30.05. bis 03.06.

Am 30. Mai 2022 ging es los: Wir, die Schüler*innen des 6. Jahrgangs, fuhren nach Braunlage auf Klassenfahrt, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. An diesem Montag-Morgen trafen wir uns alle um 8.45 Uhr vor dem Rathaus. Unsere Koffer wurden von zwei Erziehungsberechtigten mit dem Auto nach Braunlage transportiert.

Um ca. 9:20 Uhr wurden wir mit Bussen des ÖPNV angeholt. Gegen 10:00 Uhr sind wir in Braunlage angekommen. Danach mussten wir noch ungefähr 15 Minuten zu Fuß laufen und waren gegen 10:15 Uhr in der Jugendherberge.

DJH Jugendherberge Braunlage (Braunlage) • HolidayCheck (Niedersachsen |  Deutschland)
Eingang der Jugendherberge

Nun hatten wir Zeit, unsere Zimmer einzurichten, bis es dann um 12:30 Uhr Kartoffelsalat mit Würstchen zum Mittagessen gab. Nach dem Essen war ca. 1 1/2 Stunden Freizeit angesagt, bis wir uns in kleinen Gruppen zusammengefunden hatten, um eine Stadtrallye zu unternehmen. Bei der Stadtrallye bekam jede Gruppe einen Fragebogen zu Orten in Braunlage, die wir suchen und die jeweiligen Fragen dazu beantworten mussten. Um 17:30 Uhr gab es Abendessen und es wurden verschiedene Gesellschaftsspiele angeboten. Ab 21:30 Uhr fing die Nachtruhe an. Jeden Abend wurden die Zimmer für eine Zimmerolympiade bewertet.

Tag 2, Dienstag:

Jeden Morgen gab es um 7:30 Uhr in der Jugendherberge Frühstück, welches als Buffet aufgebaut war. Es gab Brötchen, Müsli, verschiedene Brotaufstriche und -beläge, wie Marmelade, Käse und Wurst, sowie Säfte als Getränk. Beim Frühstück haben wir uns jeden Tag eine Lunchbox gepackt, da wir mittags oft unterwegs waren. Nach dem Frühstück haben wir uns auf dem Spielplatz der Jugendherberge beschäftigt. Am Nachmittag haben wir den Adventure-Golfpark besucht, um Minigolf zu spielen. Zum Abendessen gab es Putengeschnetzeltes mit Reis.

Tag 3, Mittwoch:

Nach dem Frühstück fanden Teamspiele auf dem Spielplatz der Jugendherberge statt, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Am Nachmittag hat ein Teil des 6. Jahrgangs seine Schwimmsachen eingepackt, um im Hallenbad mit Außenbereich schwimmen zu gehen. Zum Abendessen gab es Schnitzel mit Pilzsauce und Gemüse.

Tag 4, Donnerstag:

Am vorletzten Tag unternahm die 6a eine Wanderung zum Wurmberg, die 6b und die 6c besuchte den Adventure-Golfpark. Die 6a ist mit der Gondel ca. 10-15 Minuten auf den Wurmberg gefahren. Auf dem Wurmberg angekommen, haben wir Mittag gegessen und haben die Bergerlebniswelt mit Trampolin, Schaukel, Rutsche, Kaninchengehege usw., erkundet. Nach diesem Nachmittag sind wieder zu unserer Jugendherberge gewandert und haben uns auf das Abendessen, welches aus Frikadellen und Pommes bestand, gefreut.

Tag 5, Freitag:

Nach dem Frühstück stand Kofferpacken auf dem Plan. Mit dem Bus sind wir wieder zurück zum Rathaus gefahren, wo unsere Eltern und Koffer schon auf uns gewartet haben.

Meinungen zu der Klassenfahrt:

Ich fand die Klassenfahrt sehr schön, auch wenn wir nicht so weit weggefahren sind und weil man einfach auch mal ohne Handy eine schöne Zeit hatte. Besonders gefallen hat mir das Schwimmen und das Minigolfen.

Emily

Die Klassenfahrt war eine sehr schöne Zeit mit den besten Freunden. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, mit den Freunden draußen und drinnen zu spielen. Ich fand die Freizeit auch sehr schön, da wir in dieser Zeit Spiele spielen konnten. 🙂

Marie

Ich fand die Klassenfahrt relativ schön, bloß das ständige Wandern hat mir nicht so gut gefallen.

Leonie

Ich fand die Klassenfahrt eigentlich sehr cool. Sie hat mir Spaß gemacht und das Wandern war okay. Ich finde, dass ich mich jetzt mehr mit meiner Klasse und den anderen Klassen verstehe.

Vishnuka
Jugendherberge Braunlage • Herberge / Hostel » Harz - Das offizielle ...
Außenbereich der Jugendherberge

Diesen Minigolf-Park haben wir besucht: https://www.golfpark-braunlage.de/

Dieses Schwimmbad haben wir besucht: https://www.braunlage.de/erleben/poi/hallen-und-freizeitbad-braunlage

Hier kommt ihr zu der Bergerlebniswelt auf dem Wurmberg: https://www.braunlage.de/erleben/poi/berg-erlebniswelt-wurmberg

Über Skadi 8 Artikel
Ich bin Skadi, bin 12 Jahre alt, und gehe momentan in die 6. Klasse.