Filme in Zeiten von Corona

Das Wort Corona dürfte ja jedem ein Begriff sein, oder? Jedenfalls hat die weltweite Pandemie auch die Filmindustrie betroffen. Zusätzlich zur Konkurrenz von Streaming Diensten wie Netflix, Disney+ oder Amazon Prime hat die Corona Pandemie dafür gesorgt, dass eine Reihe von Blockbustern es 2020 nicht ins Kino geschafft haben. Der folgende Artikel zeigt euch eine Auswahl an Filmen, die wir 2020 verpasst haben oder – positiv formuliert – auf die wir uns dieses Jahr freuen können.

Für mich als Marvel-Fan wäre da zunächst „Black Widow“, der eigentlich am 30.04.2020 in die Kinos kommen sollte. Neues Datum ist laut kino.de mittlerweile der 6. Mai 2021 – mal schauen, ob es dabei bleibt… Auf „Spiderman 3“ müssen wir noch länger warten. Neuer Termin ist der 16. Dezember 2021. Denjenigen unter euch, denen „Banana“ ein Begriff ist, sei gesagt, dass die kleinen gelben Freunde ab Juli 2021 wieder auf Schurkenmission sind. Mehrfach verschoben werden musste auch der mittlerweile 25. James Bond „Keine Zeit zu sterben“, der im Oktober 2021 bei uns anlaufen soll. Ein weiteres Highlight „Godzilla vs. Kong“ wurde auf Frühjahr 2021 verschoben, wobei nicht sicher ist, dass dieses Datum eingehalten werden kann. Ihr versteht sicher, dass hier nicht alle Filme aufgelistet werden können, aber ihr könnt sicher sein, dass wirklich für jeden etwas dabei ist – vorausgesetzt wir können irgendwann wieder ins Kino gehen… Durch den erneuten Lockdown bleibt es also spannend, wann welcher Film wirklich erscheinen wird. Falls ihr Lust habt, schreibt doch mal, auf welchen Film ihr euch am meisten freut. Für mich ist es ganz klar: Spiderman 3! 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*