Neue Videospiele 2021

Das Spielejahr 2021 läuft zwar schon einige Wochen, aber trotzdem will ich nochmal einen Blick auf die Spiele 2021 werfen, die uns noch erwarten werden. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Spiel dabei, welches euch sehr gut gefällt.

Achtung: Spiele, die schon beim Verfassen des Artikels erschienen sind, werden hier nicht beleuchtet (Hitman, Persona Strikers oder The Medium). Auch Titel, die nicht für 2021 bestätigt sind, werden hier nicht auftauchen. Sowie auch Erweiterungen, die 2021 rauskommen, werden nicht in diesem Artikel beleuchtet.

Monster Hunter Rise

Releaseplattform: Nintendo Switch

Am 26.03. kommt der nächste Teil der Monster-Hunter-Serie, welche mit dem letzten Teil namens Monster-Hunter-World einige Fans gewinnen konnte. Monster Hunter Rise heißt das Spiel und ist ein story-basiertes Open-World-Game, indem du in verschiedenen Quests Monster erledigst. Das Open-World-Game wird durch vier neue Welten und einige neue Monster ergänzt. Außerdem hat man nun ein Reittier, mit dem man die Welt erkunden kann. Es ist auch das erste Mal möglich Monster zu zähmen und mit ihnen gegen andere Monster anzutreten. Das Spiel ist auf alle Fälle ein Blick wert, für Leute die gerne Actionspiele spielen und auf Bosskämpfe gegen große Monster stehen. Bei wem jetzt das Interesse geweckt wird, kann sich die Demo des Spieles im Nintendo-Store herunterladen.

Outriders

Releaseplattform: PC, PS5, XBOX One, Xbox Series X, Stadia, PS4

Das neue Spiel der Bulletstorm-Entwickler Outriders ist nun nach mehreren Verschiebungen auch endlich am 01.04. erhältlich und ist eine Mischung aus der gefeierten Gears Reihe und dem Videospiel Destiny, welches in den letzten Jahren eine stattliche Fanbase aufgebaut hat. Outriders will die beiden Spiele verbinden und gibt den Charakteren verschiedene Fähigkeiten, um die Elemente der anderen Spiele zu ergänzen. Das neue Spiel spielt auf einem fernen Planeten, welcher durch die Zerstörung der Erde kolonialisiert wurde, um die Menschheit weiter leben zu lassen. Ein extrem großer Sturm verändert aber alles. Der Protagonist muss sich in eine Kryo-Kapsel retten. Als er Jahre später aufwacht, ist die Welt komplett anders. Das Spiel ist für Leute, die schon Gears of War gefeiert haben, oder Leute, die tendenziell Shooter mögen. Leute, die wenig von Gears-like Shootern halten, sollten lieber die Finger davonlassen.

Fun Fact: Das Entwicklerstudio von Outriders ,,People can Fly“ ist auch mitverantwortlich für Fortnite.

Resident Evil Village

Releaseplattform: PC, PS5, XBS, PS4, One, Stadia

Das neue Spiel der Resident-Evil-Reihe ist ab dem 07.05.21 endlich erhältlich und taucht weiter in die Geschichten des Resident-Evil-Universums ein. In diesem Teil geht es scheinbar wie in Until Dawn um übernatürliche Kreaturen und es spielt nach dem Geschehen von Resident Evil 7. Das Horror-Spiel hat sich sehr viele Inspirationen von Teil 7 geholt und dieses aber noch mit mehr Action ergänzt. Da ich aber nicht zu viel spoilern will und jeder der Horror-Fan ist, Resident Evil 8 spielen sollte, kann ich nur noch empfehlen, in die bald zweite Demo des neuen Teils reinzuschauen.

Hood: Outlaws&Legends

Releaseplattform: PC, PS5, PS4, One

Das Spiel Hood: Outlaws&Legends ist, im Gegensatz zu Outriders und Resident Evil 8, ein kleiner Geheimtitel, der aber auf alle Fälle bei Action-Fans ein Blick wert wäre. In dem Game geht es darum, dass zwei Teams aus vier verschiedenen Klassen versuchen, eine Festung gegenseitig zu erobern. Zudem müssen sie auf die NPC-Gegner aufpassen, welche ihnen gefährlich werden könnten. Um genau das zu verhindern, hat jeder Spieler eine eigene Klasse. Der Mystiker z. Bsp. hat verschiedene magische Fertigkeiten. Es ist auf alle Fälle ein interessanter Titel für Fans von Rainbow Six und Action-Shootern. Der Titel kommt am 10.05.21 raus und ist einer der größten Geheimtipps 2021.

Ratchet & Clank: Rift Apart

Releaseplattform: Playstation 5

Der Neue Teil der Ratchet&Clank Reihe wurde nun endlich für den 11.05.2021 angekündigt und ist, nach Spiderman: Miles Morales, der nächste Neue Hit für Playstation 5. In Ratchet&Clank Rift Apart geht es wieder um das Duo Ratchet&Clank und ihren Abenteuern. Im Neuen Teil geht es diesmal um verschiedene Dimension und den Wechseln zwischen genau diesen. Auch ein weiblicherCharakter kommt in Ratchet&Clank eine hinzu. Für Action und Jump and Run Freunde ist dieses Spiel auf alle Fälle einen Blick wert.

Deathloop

Releaseplattform: PC, PlayStation 5

Deathloop ist genauso wie Outriders einer der meist erwarteten Shooter im Jahr 2021. In dem neuen Shooter der Dishonored Entwickler geht es darum, dass sich der Protagonist in einer Art Zeitschleife befindet, aus welcher er nur herauskommt, wenn er sieben Ziele umbringt. Dabei wird er aber von einem anderen Spieler gejagt, der wiederum versucht ihn zu stoppen. Falls du stirbst, bevor du alle Ziele umgebracht hast, startet der Loop wieder von vorne und man muss es wieder versuchen. Das Prinzip klingt sehr interessant und auch einzigartig. Bei wem nun das Interesse geweckt wurde, kann sich das Spiel ab dem 21.05.21 holen.

Halo Infinite

Releaseplattform:Pc,Xbox Series X,Xbox One

Kommen wir jetzt zu den Titeln, die dieses Jahr noch rauskommen sollen, aber noch kein Release-Datum haben. Ganz oben auf dieser Liste steht der Shooter Halo Infinite, welcher eigentlich ein Release-Titel zum Startermin der neuen XBox-Konsole sein sollte. Der neue Teil der Halo-Reihe soll im neuen Jahr rauskommen und erweitert die Geschichte des Master Chiefs. Auch wenn das bereits gezeigte Material von Halo Infinite für 2021 eher enttäuschend aussah, sollten Shooter-Fans ein Auge darauf werfen. Auch weil Halo in den letzten Jahren immer gute Qualität abliefert.

Horizon Zero Dawn Forbidden West

Releaseplattform: PlayStation 5, PlayStation 4

Auch das Abenteuer der Kriegerin Eloy geht in die nächste Runde und ist (hoffentlich!) bald verfügbar. In dem Action Adventure geht es um die junge Heldin Eloy, welche in einer post-apokalyptischen Welt gegen Einiges an maschinellen Monstern zu kämpfen hat und sich im neuen Ableger auch mit von Menschen kontrollierten Monstern abgeben muss. Der Erste Teil war ein Hit und der neue Teil ist schon jetzt das meist erwartete Spiel 2021.

Pokémon

Releaseplattform: Nintendo Switch

Jedes Jahr wieder gibt es zwei neue Pokémon Spiele, welche auf dem Markt erscheinen. Dieses Jahr tragen sie die Namen Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Dies sind beides Remakes der Spiele Pokemon Perle und Diamant aus dem Jahre 2007. Und wie es bei Pokémon schon immer war: „Wer die Reihe mag, der kauft’s, wer sie nicht mag, der kauft es dann halt nicht“

Natürlich werden jetzt einige mit Fifa 22 oder dem neuen God of War ankommen und ja, diese Spiel werden höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr rauskommen, aber da gibt es leider zu wenig zu berichten für diese Vorschau. Einige der Titel, wie auch Far Cry 6, werden wahrscheinlich auch 2021 noch nicht veröffentlicht.